Sponsorenlauf 2018 für den Erhalt des Bannwaldes

Das Wetter für unseren Sponsorenlauf war sehr gut. Der Weg führte die Läufer an der mittlerweile 19 Hektar großen Rodung in unserem Bannwald und an der Auskiesung vorbei. Es war kein Wettlauf, auch ein Waldspaziergang galt.

Es gab es viele Gespräche über Umwelt und Natur und Naturschutz. Besonderes Interesse zeigten „Neubürger“ aus der Siedlung Langen-Neurott nahe der Auskiesung. Viele konnten das riesengroße Ausmaß der genehmigten Auskiesungsfläche, von 64 Hektar, nicht wirklich begreifen. Freunde aus dem „Aktionsbündnis Langener Bannwald“, bei dem wir Partner sind, waren ebenfalls gekommen.



Bannwald erhalten !

 

Verhindern Sie mit uns die weitere Zerstörung des Langener Stadtwaldes.

Spendenkonto :
Frankfurter Sparkasse
BLZ :           50050201
Konto :        799912
IBAN :          DE32 50050201
                    0000 799912
Stichwort:    Langener Waldsee

Suche