1. Februar 2019

Naturbildung

 

 

Um schon bei Kindern einen liebevollen Naturbezug zu entwickeln sowie ökologische Zusammenhänge zu erfahren hat der BUND OV Langen/Egelsbach erstmals in 2018 Naturerlebnisexpeditionen in Schulen und Kitas angeboten, die mit Fördergeldern des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unterstützt wurden.

Es wurden neun halbtägige Naturerlebnisexpeditionen zum „Geheimnisvollen Herbstwald“ an zwei Schulen und einer Kita in Langen mit insgesamt 167 Kindern durchgeführt.

Auch die Lehrkräfte und ErzieherInnen haben viel Neues lernen und erfahren können.

In die Naturexpeditionen war ein Picknick draußen eingebettet um auch in Ruhe die Waldatmosphäre auf sich wirken lassen zu können und eine emotional-soziale Naturbindung weiter zu fördern.

 

Für 2019 wird erneut ein Fördergeldantrag gestellt. Bei Bewilligung werden die Schulen und Kitas per Mail informiert um eines der angebotenen Themen zu buchen.

 

 



Bannwald erhalten !

 

Verhindern Sie mit uns die weitere Zerstörung des Langener Stadtwaldes.

Spendenkonto :
Frankfurter Sparkasse
BLZ :           50050201
Konto :        799912
IBAN :          DE32 50050201
                    0000 799912
Stichwort:    Langener Waldsee

Suche